Impro von frühmorgens bis tief in die Nacht hinein! Entdecke den Harold – die assoziative Langform aus der Chicagoer Impro-Schule. Wenn du Komik und Tiefe verbinden möchtest, ein echtes Groupmind-Gefühl erleben willst und Pattern und Games (Muster in Szenen) erkennen und etablieren können willst, dann ist dieses Wochenende das Richtige für dich.
Der Harold ist kein neuer Trainer bei uns, sondern eines der bekanntesten assoziativen (thematisch getrieben) Langformate im Improvisationstheater und ist in Chicago die Grundlage allen Improspiels.
Assoziative Langformen (u.a. Harold & Armando Diaz Experience, Geschichten aus der Luft & Lothar) sind eine Variante viele unzusammenhängende Geschichten zu erzählen ohne dabei kompetitiv zu sein. Und der Harold ist eines der Königsdisziplinen. Dieses Format verbindet so viele Skils in der Impro, dass man ihn in Chicago Jahre lang studieren kann.
In diesem Kurs werdet ihr die Grundfertigkeiten erlernen, wie man elegant von Szene zu Szene kommt, wie Komik und Tiefe zusammen gehen kann und wie man durch Schwarmintelligenz und Muster Momente kreiert, die nur durch Gruppen entstehen können.
Impro als kunstvoller theatraler Dialog.
Kurszeiten
Freitag: 15 – 21 Uhr (inkl. Abendpause)
Samstag: 10:00 – 19 Uhr (inkl. Mittag- und Abendpause) und wer möchte gemeinsamen Showbesuch
Sonntag: 10:00 – 18 Uhr (inkl. Mittagpause und Werkschau)
Voraussetzung für den Kurs: Vorheriger Besuch des Bühnenkurs 1 Kurses beim theater anundpfirsich (oder äquivalent). Bei Fragen wendet euch einfach an kurse@pfirsi.ch.