Late Night: Slam-Poetry X Impro
Texte, die lebendig werden
- Fr, 10. Januar 2025 22:15 Uhr
- Zürich: Theater im Zollhaus
Erlebe die einzigartige Symbiose von Slam-Poetry und Improtheater – wo leidenschaftliche Worte die Bühne für spontane Kreativität bereiten. Ein Abend an dem Texte lebendig werden.
Eine neue LateNight, präsentiert und kreiert von Corinne Niklaus. Zusammen mit einem oder auch zwei Slam-Poetry-Künstler:innen und eine:r anundpfirsich-Spieler:in kommt Slam-Poetry auf die Bühne, die von den Improvisateur:innen dann in Szenen verwandelt wird. Zudem werden beide Seiten gefordert: Auch die Slam-Poet-Künstler:innen spielen eine improvisierte Szene und die Improvisateur:innen performen einen Slam-Poetry-Text.
Zu Gast: Stefanie Grob
Stefanie Grob ist die schnellste Bernerin der Welt. Mit unglaublichem Words-Per-Minute-Level schleudert die Spoken-Word-Literatin ihre Texte von Schweizer Bühnen und ist seit Jahren regelmässig auf Radio SRF 1 zu hören. Vor allem in der Satiresendung «Zytlupe».
Für ihre erste Solopubliktaion «inslä vom Glück» (2014, Verlag der gesunde Menschenversand) erhielt Stefanie Grob den Literaturpreis der Stadt Zürich.
Wir freuen uns sehr darauf, dass Stefanie mit ihren schnellen Worten am 10. Januar die Bühne des Theater im Zollhaus erobert!
Nach 22:15 ist leider kein Einlass mehr möglich.