Late Night: Slam-Poetry X Impro
Texte, die lebendig werden
- Fr, 15. November 2024 22:15 Uhr
- Zürich: Theater im Zollhaus
Erlebe die einzigartige Symbiose von Slam-Poetry und Improtheater – wo leidenschaftliche Worte die Bühne für spontane Kreativität bereiten. Ein Abend an dem Texte lebendig werden.
Eine neue LateNight, präsentiert und kreiert von Corinne Niklaus. Zusammen mit einem oder auch zwei Slam-Poetry-Künstler:innen und eine:r anundpfirsich-Spieler:in kommt Slam-Poetry auf die Bühne, die von den Improvisateur:innen dann in Szenen verwandelt wird. Zudem werden beide Seiten gefordert: Auch die Slam-Poet-Künstler:innen spielen eine improvisierte Szene und die Improvisateur:innen performen einen Slam-Poetry-Text.
Zu Gast: Annika Biedermann
Annika Biedermann (*1999) schaffte in kurzer Zeit den Sprung von der Newcomerin zum gefragten Mitglied der Poetry-Slam-Szene über die Schweizer Grenze hinaus. In ihren Texten findet die Stadtzürcherin Worte für den Ernst des Lebens, stets mit einer Prise Scharfsinn und manchmal sogar Humor.
Annika moderiert und organisiert zudem die Slam-Reihe «Slamboss» in der Amboss Rampe Zürich. Abseits der Bühne ist sie in der Barrierefreiheit des SRF tätig und befindet sich in der Ausbildung zur Konferenzdolmetscherin.
Wir freuen uns sehr, dass Annika am 15. November mit ihren Worten die Bühne des Theater im Zollhaus verzaubert!
Nach 22:15 ist leider kein Einlass mehr möglich. An der Abendkasse KEIN Bargeld. Wir akzeptieren gerne TWINT und EC-Karte.