Late Night: Slam-Poetry X Impro
Texte, die lebendig werden
- Fr, 5. April 2024 22:00 Uhr
- Zürich: Theater im Zollhaus
Erlebe die einzigartige Symbiose von Slam-Poetry und Improtheater – wo leidenschaftliche Worte die Bühne für spontane Kreativität bereiten. Ein Abend an dem Texte lebendig werden.
Eine neue LateNight, präsentiert und kreiert von Corinne Niklaus. Zusammen mit einem oder auch zwei Slam-Poetry-Künstler:innen und eine:r anundpfirsich-Spieler:in kommt Slam-Poetry auf die Bühne, die von den Improvisateur:innen dann in Szenen verwandelt wird. Zudem werden beide Seiten gefordert: Auch die Slam-Poet-Künstler:innen spielen eine improvisierte Szene und die Improvisateur:innen performen einen Slam-Poetry-Text.
Am 5. April sind gleich zwei tolle Poetry-Slammer:innen am Start: Martina Hügi und Joël Perrin.
Martina Hügi macht Standup Comedy, Moderationen, Instant Protokolle, Musik und slammt seit 2010 regelmässig. Ihre Texte provozieren gerne und erinnern manche eher an eine satirische Konfrontations-Therapie. Aber eigentlich ist sie ganz lieb.
Foto: Mira Andres
Seit 2015 lebt Joël Perrin zwischen medizinischen Seziersälen und Slambühnen, wurde U20 Schweizermeister, kämpfte sich ins Finale der Deutschsprachigen Meisterschaften und lehnte eine Europameisterschafts-Teilnahme ab. Das muss man auch erstmal von sich sagen können.
Foto: Rabih Haj-Hassan
Mit Martina Hügi und Joël Perrin kommt eine brisante Mischung aus messerscharfen Worten und gedanklicher Berauschung ins Theater im Zollhaus. Wir freuen uns sehr drauf.
Nach 22:00 ist leider kein Einlass mehr möglich.