Late Night: Slam-Poetry X Impro
Texte, die lebendig werden
- Fr, 23. Februar 2024 22:00 Uhr
- Zürich: Theater im Zollhaus
Erlebe die einzigartige Symbiose von Slam-Poetry und Improtheater – wo leidenschaftliche Worte die Bühne für spontane Kreativität bereiten. Ein Abend an dem Texte lebendig werden.
Eine neue LateNight, präsentiert und kreiert von Corinne Niklaus. Zusammen mit einem oder auch zwei Slam-Poetry-Künstler:innen und eine:r anundpfirsich-Spieler:in kommt Slam-Poetry auf die Bühne, die von den Improvisateur:innen dann in Szenen verwandelt wird. Zudem werden beide Seiten gefordert: Auch die Slam-Poet-Künstler:innen spielen eine improvisierte Szene und die Improvisateur:innen performen einen Slam-Poetry-Text.
Am 23. Februar ist der grossartige Remo Zumstein am Start. Er ist Leseartist, Slam-Poet, Spoken-Word-Autor, Lyriker, Kolumnist, Sprachliebhaber, Reclamsammler, Lateintutor, Germanist, Grammatikfreund und Metalhead – und das alles mit einer zünftigen Portion Berner Charme. Zu seinen grössten Erfolgen zählt die Auszeichnung mit dem Kulturförderpreis der Burgergemeinde Burgdorf 2013. Zudem verbuchte er in seiner bisherigen Slamzeit über 100 kleinere und grössere Slamsiege und erreichte sechsmal das Finale der Schweizermeisterschaften in der Kategorie «Einzel». Höchste Zeit, ihn ins Theater im Zollhaus einzuladen.
Nach 22:00 ist leider kein Einlass mehr möglich.