Fühlst du dich ab und zu verloren und uninspiriert auf der Bühne und weisst nicht mehr was du tun sollst? Hast du manchmal Angst vor einem Blackout oder denkst, du hast keine Idee und vermeidest es dann auf die Bühne zu springen? Dann ist das MacGver Training genau das Richtige für dich! Denn jede:r Improspieler:in kennt diese Herausforderungen.
Inhalt
In diesem Workshop lernen wir inspiriert von der TV-Figur MacGyver Tricks und Tools kennen, wie wir mit diesen schwierigen Situationen freudvoll umgehen und die vorhandenen Ressourcen erkennen und nutzen können. Als Fernsehkind der 80er Jahre ist Niggi Hégelé grosser Liebhaber dieser TV-Serie und hat inspiriert davon MacGyvers Fähigkeiten in seinem Workshop auf die Impro-Theater Bühne übersetzt. Im MacGyver-Training lernt man die verschiedenen Tools des Impro-Sackmessers zu nützen, übt die vorhandenen Ressourcen zu erkennen und im Zusammenspiel auf der Bühne kreativ zusammenzubauen. Nach diesem Workshop ist keine Bühnensituation mehr ausweglos genug!
In unseren Spezialkursen zeigen unsere Trainer und Gastdozenten aus dem In- und Ausland an welchen Themen sie selber gerade arbeiten, die ausserhalb eines “normalen” Improcurriculums liegen. Hier wagen wir Experimente, beschäftigen uns sehr tief mit EINEM Thema oder versuchen Verknüpfungen mit anderen Disziplinen herzustellen. Diese Kurse sind für alle, die bereits erste Erfahrungen im Bereich der Impro gemacht haben und mit sich oder der Form experimentieren wollen. Wir setzen für diesen Kurs den vorherigen Besuch des Improbasics 1 (Einsteiger) beim theater anundpfirsich (oder äquivalent) voraus, bei Fragen wendet euch jederzeit an kurse@pfirsi.ch.