ZOOM ist unser Medium um Kurse und Seminare in dieser komplexen Zeit anzubieten. Wir wissen, dass es einen live und “in-persona” Kurs nicht ersetzen kann, aber es hat auch einige coole Funktionen und Chancen. Hier wollen wir dir einen Überblick geben was die wichtigsten Funktionen und Einstellungen sind, damit unser Kurs möglich Reibungslos auf der technischen Seite ablaufen kann.
ZOOM – bitte auf dem Compi!
Obwohl ZOOM auch im Browser oder auf Smartphones und Tablets läuft, ist es für unsere Kurse sehr wichtig, dass ihre ZOOM auf eurem Computer oder Laptop mit der Desktopanwendung verwendet. Nur hier sind alle Funktionen aktiviert und leicht zugänglich, die einen effektiven Kursablauf ermöglichen.
- ZOOM Website: Link
Für euch entstehen keine Kosten. Ihr braucht kein kostenpflichtiges Abonnement und wenn ihr das nicht wollt, noch nicht mal ein Login! Wir übernehmen komplett die Kosten mit unserem professionellen Account.
Die Desktopanwendung könnt ihr hier runterladen:
Teilnehmen an einem Meeting
Vor eurem Kurs / Seminar erhaltet ihr von uns eine Email in der die wichtigen zentralen Informationen drin stehen.
Als Beispiel:
Zum Beitreten könnt ihr einfach die Meeting-ID (im markierten Bereich) in eure ZOOM Desktopanwendung eintragen und wenn es benötigt wird noch das Passwort auf Anfrage eintragen. Und schon seid ihr dabei!
(Eventuell landet ihr in einem digitalen “Wartezimmer” aus dem euch der Kursleiter nach wenigen Momenten in den digitalen Spielraum holt 😀).