Late Night: Slam-Poetry X Impro
Texte, die lebendig werden
- Fr, 31. Mai 2024 22:00 Uhr
- Zürich: Theater im Zollhaus
Erlebe die einzigartige Symbiose von Slam-Poetry und Improtheater – wo leidenschaftliche Worte die Bühne für spontane Kreativität bereiten. Ein Abend an dem Texte lebendig werden.
Eine neue LateNight, präsentiert und kreiert von Corinne Niklaus. Zusammen mit einem oder auch zwei Slam-Poetry-Künstler:innen und eine:r anundpfirsich-Spieler:in kommt Slam-Poetry auf die Bühne, die von den Improvisateur:innen dann in Szenen verwandelt wird. Zudem werden beide Seiten gefordert: Auch die Slam-Poet-Künstler:innen spielen eine improvisierte Szene und die Improvisateur:innen performen einen Slam-Poetry-Text.
Am 31. Mai ist der grossartige Simon Chen am Start.
Simon Chen hat das Theaterhandwerk gelernt, hat sich aber vor längerem vom Schau- zum Wortspieler gewandelt. Seit 2007 ist er selbstständiger Slampoet, Spoken Word-Autor, Moderator und freier Mitarbeiter von Radio SRF. Nach einer über zehn Jahre währenden Poetry Slam-Karriere wagte er 2015 den Sprung auf die Kabarettbühne und ist momentan mit seinem vierten Programm «Im Anfang war das Wort» unterwegs. Er sagt zu sich selber: «Vater von zwei Töchtern, ansonsten ein Kindskopf auf dem Wortspielplatz der Sprache.» Diesen Wortspielplatz weitet er nun auf die Bühne im Theater im Zollhaus aus.
Foto: Fabian Rölli
Nach 22:00 ist leider kein Einlass mehr möglich.